Verzögerungen – Atlas Lieferung Mitte Februar

warten auf Post„Gut Ding braucht Weil“
Die Bedeutung dieses Spruchs wurde uns in den letzten Wochen wieder sehr bewusst. Durch den enormen Umfang (über 600 A4 Seiten)  und Komplexität (Rekordanzahl großer Altarfalze) unseres Werks kam es einerseits kurzfristig zu einem überraschenden Papiermangel in der Druckerei und nun andererseits zu besonderen Herausforderungen in der Buchbinderei.

Man muß wissen, dass unsere über 100(!) Altarfalze extrem präzise gedruckt, gefalzt und schließlich gebunden werden müssen. Dabei stellt alleine die Anzahl der Falze bisher eine Rekordanzahl dar, die bislang in diesem Umfang als Buch noch nie gedruckt und gebunden wurde. Insofern ist dieser Atlas auch in dieser Hinsicht außergewöhnlich.

Wie dem auch sei – wir müssen weiter Geduld haben, da dieses besondere Handling leider zu weiteren Unwägbarkeiten führte.  
So sehnsüchtig wir (und vermutlich auch Sie) das Buch schon in Händen halten möchten – die Fertigstellung verzögert sich, leider.

Wir möchten uns für diese Verzögerungen bei unseren Buchbestellern entschuldigen und um Geduld bitten.
Wir können dafür versprechen, daß Sie bald (voraussichtlich Mitte Februar) ein „gewichtiges“, umfassendes und außerordentliches Werk in Händen halten werden.

Das Warten wird sich lohnen – Sie werden sehen!